. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Oberbayerisches Heimturnier

Oberbayerisches Heimturnier

Neun Turniertage lang wurden auf den Echinger Tennisplätzen die "Bavarian Junior Open" ausgetragen, die am Sonntag mit den letzten Finalspielen zu Ende gingen. Nach vorangegangenen Qualifikationsspielen mit 380 Startern waren die Hauptfelder mit über 200 Spielern aus über 30 verschiedenen Ländern gestartet.
Das Organisationsteam hatte reichlich zu tun, um nach dem häufigen Regen in den Nächten die Turnierplätze immer wieder trocken zu bekommen. Teilweise gab es mittlere Seenlandschaften .
Am Start waren Teilnehmer aus Australien und Südafrika, aus Thailand, Indien, USA, Südamerika oder der Mongolei. Dass trotz dieser starken ausländischer Konkurrenz in den vier Einzelwettbewerben dreimal Spieler aus Oberbayern gewannen, war ein absolutes Novum.
Bei den 16er Juniorinnen setzte sich Anja Wildgruber (Münchner SC / Bild) gegen die erst 13jährige Agata Cerna (CZE) glatt mit 6:3 6:3 durch. Sie hatte im Halbfinale Luzia Obermeier vom TC Erding besiegt, die wiederum mit ihrer spanischen Partnerin Alejandra Ferrer Rodriguez die Doppelkonkurrenz gewann.
Ein rein bayerisches Duell gab es im Finale der 16er Junioren, in dem Frederic Krusemark (Luitpoldpark München) mit seinem Powertennis gegen Tim Hofmann (TC Neunkirchen Brand) in zwei Sätzen, mit 6:2, 6:4, als Sieger hervorging.
Die Deutsche Nr. 1 Max Rehberg (TC Aschheim) und Fedor Richter vom TC Grün-Weiß Bayreuth standen sich im Finale der 14er Junioren gegenüber. Nach verlorenem erstem Satz, blieb Max Rehberg mit Kampfgeist dran und bog das Match noch mit 4:6, 6:1 und 6:4 in seine Richtung. Maximilian Homberg (TC RW Freising) und der polnische Spieler Marcel Kamrowski erreichten hier dritte Plätze.
Im Finale der 14er Juniorinnen unterlag die Schweizerin Alina Granwehr der Kroatin Lucija Ciric Bagaric mit 6:7, 3:6.
Weitere Sieger:
Doppel B16 - Feggi, Matteo / Leicht, Marius (beide GER)
Doppel B14 - Russel, George (GBR) / White, Cooper (AUS)
Doppel G16 - Ferrer Rodriguez, Alejandra (ESP) / Obermeier, Luzia (GER)
Doppel G14 - Lazarenko, Kateryna / Zeynalova, Sabina (beide UKR)
U12: Robin Trono (TC Aschheim) – Ferdinand Klösters (TC Grünwald) 6:1, 6:4
Lily Sophia Füle (TC RW Straubing) – Amelie Worring (LTTC RW Berlin) 6:4, 7:6

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching