. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Wird wer Wirt?

Nach der Sommerpause startet das Rathaus eine neue Initiative, einen Wirt für die Gaststätte im Bürgerhaus zu finden. Bei der erneuten Ausschreibungsrunde im Herbst hat es dem Vernehmen nach deutliche Abstriche am vorgesehenen Pachterlös gegeben. Außerdem soll der Fokus auf gutbürgerliche heimische Küche nicht mehr unverrückbar sein.
Interessenten mit exotischer Küche hatten in den vergangenen Monaten schon gelegentlich angeklopft, hatten dann allerdings auch nicht die Qualität geboten, die vom Rathaus an der zentralen Stelle erwartet wird.
Die Gastronomie ist offenbar so schwer vermittelbar, weil in der Konstruktion des Echinger Hauses der Spagat für den Wirt extrem ist: das Restaurant bietet im Tagesgeschäft gerade 50 Plätze, was für einen lukrativen Betrieb eher Untergrenze darstellt, andererseits müssen aber bei Veranstaltungen bis zu 600 Personen versorgt werden, für die das Haus zugelassen ist.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching