. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Bürgerplatz ist online

Ein halbes Jahr nach der Vereinbarung der Gemeinde mit der Aktion "@Bayern-WLan" ist der öffentliche Hotspot am Bürgerplatz nun freigeschaltet. Der Sender ist im Rathaus installiert, Empfang soll aber am gesamten Bürgerplatz gegeben sein. Auch in Dietersheim vor dem Bürgersaal ist freier Internetzugang möglich.
Bewähren sich die Hotspots, sollen eventuell weitere angeboten werden, vorrangig am "Stachus", am Bahnhof oder im Freizeitgelände. Ein Hotspot für Günzenhausen soll erst überlegt werden, wenn die bereits eingeleitete Breitband-Nachrüstung umgesetzt ist, die sich zuletzt wegen Überlastung des Tekommunikations-Unternehmens verzögert hat.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching