. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Badekasse für die Sportvereine

Der intensive Badesommer kommt heuer auch den Sportvereinen SC und TSV zugute. Die beiden Vereine haben heuer die Parkplatzkontrolle an den beiden Badeseen im Gemeindegebiet übernommen. Am Wochenende werden die am Echinger See von der Gemeinde erhobenen Gebühren vom TSV abkassiert und die vom Zweckverband am Hollerner See festgelegten Sätze vom SCE.
Während der TSV am Echinger See schon länger aktiv ist, um seine klamme Kasse auch mit dieser Aktion aufzubessern, hatte der Zweckverband von Eching und Unterschleißheim am Hollerner See bislang ein externes Unternehmen im Einsatz. Heuer sollten nun örtliche Vereine zum Zug kommen, wobei sich zunächst niemand dafür interessiert hatte.
Auf Nachfassen von Bürgermeister Sebastian Thaler hatte sich der TSV dann auch für den Hollerner See beworben und schließlich auch noch der SCE. Ohne Einschaltung der Verbandsgremien vergaben die beiden Bürgermeister Thaler und Christoph Böck aus Unterschleißheim die Parkkontrolle an den SCE, da der TSV schon am Echinger See engagiert sei.
"So bleiben hundert Prozent der Einnahmen in der Gemeinde", freut sich der Bürgermeister über die Lösung. Jeweils ein Drittel der Einnahmen müssen die Vereine an das Rathaus beziehungsweise den Zweckverband abdrücken. Im Herbst nach der Badesaison wird Bilanz gezogen und der Zweckverband wird entscheiden, ob es bei dieser Lösung bleibt.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching