. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Ernte im Miniaturformat

Ernte im Miniaturformat

Zum "Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 10. September, hat auch die "Bäuerliche Gerätesammlung auf dem Gfild" wieder von 14 bis 17 Uhr geöffnet. In der Sonderausstellung zeigen Museumsleiter Klaus Widhopf und Josef Neumeier aus Neufahrn "Ernte im Miniaturformat". In der naturgetreuen Nachbildung eines Bauernhofs (Bild) ist der von einer Dampfmaschine angetriebene Dreschwagen voll in Betrieb. Auch die Fotoausstellung „Das obere Dorf von Eching" von Gemeindearchivar Günter Lammel aus dem Frühjahr ist noch einmal zu sehen.
Im "Heimatmuseum" ist außer der Sonderschau wie immer die Bäuerliche Gerätesammlung zu besichtigen, dazu die Gesteinssammlung von Helmut Eichhorn und die "Maischer Heimatecke". Neu in der Sammlung sind sechs Werke des Dietersheimer Malers Barthl Mayer, die der Gemeinde aus einem Nachlass übereignet wurden.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching