. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Hahner zieht neu in den Gemeinderat

Der langjährige Gemeinderat Franz Zeindl hat mit einer schweren Erkrankung sein Mandat niedergelegt. Der 70jährige gehört dem Gemeinderat für die SPD mit kurzer Unterbrechung seit 1992 an. Zuletzt hatte er seit Wochen bei den Sitzungen gefehlt, ehe er nun seinen Rücktritt beantragte.
Erster Nachrücker auf der Wahlliste der SPD wäre Jürgen Schechler, ebenfalls aus Dietersheim, der allerdings aus beruflichen Gründen das Mandat nicht antritt. Vereidigt werden wird im Oktober nun Herbert Hahner.
Der 65jährige stammt aus Franken und lebt seit 1994 in Eching. Seit März ist er Rentner, zuvor war er Ausbilder an der Meisterschule Elektrotechnik, wo er weiterhin im Meisterprüfungsausschuss sitzt. Der verheiratete Vater dreier Kinder ist seit Eintritt ins Berufsleben Gewerkschaftsmitglied und sozialpolitisch außerordentlich engagiert.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching