. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Pegelstand 15 Millionen

Für den Rathausumbau muss die Gemeinde rund 15 Millionen Euro in die Hand nehmen, addierte Bürgermeister Sebastian Thaler bei der Bürgerversammlung erstmals auf. Waren bislang in den Debatten um die Baugestaltung stets Summen zwischen 12 und 13 Millionen Euro genannt worden, so erinnerte Thaler, dass auch die Umzugs- und Mietkosten für eine zweijährige Auslagerung der Gemeindeverwaltung dazugerechnet werden müssten.
Auch die Freianlagen zur alten Kirche hin waren beim Projektstart nicht in dieser Dimension in der Baumaßnahme vorgesehen. Und schließlich habe man bisher noch stets die nötige Neumöblierung aus den Kosten herausgerechnet.
All diese Begleiterscheinungen einberechnet, werde das Gesamtprojekt nach mittlerweile bereits detaillierten Kostenberechnungen an die 15 Millionen Euro verschlingen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching