. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Zu spendabel bei den Vereinen?'

Ist die Gemeinde Eching wirklich zu spendabel mit Zuwendungen an Vereine? Da hat ein Vereinsvorstand ein anderes Verständnis.
Es ist zermürbend für die durchweg ehrenamtlichen Vertreter der Vereine, um jeden Euro bei Gönnern, Sponsoren und vor allem auch der Gemeinde bitten und betteln zu müssen. Aber nur so kann sich ein Amateurverein wie z.B. der TSV Eching e.V. mit über 600 Mitgliedern und davon 300 Kindern und Jugendlichen über Wasser halten und seinen Aktiven ein ordentliches sportliches und soziales Umfeld bieten.
Ich wünsche mir ein anderes grundsätzliches Verständnis von zumindest Teilen des Gemeinderates Eching im Verständnis zu Vereinen und daraus auch ein Mehr an Unterstützung. Und diese Unterstützung in einer strukturierten Form, ohne dass jeder Kleinzuschuss extra begründet, beantragt und dann die Diskussion im Gemeinderat abgewartet werden muss, um zu erfahren, ob eine Unterstützung erfolgt.
Es würde mich freuen, wenn eine Grundsatzdiskussion unter Einbindung der Meinung der Vereine in Eching erfolgen würde. Dann wissen wir alle, woran wir sind, und können auch in Vereinen eine Zukunftsplanung mit einem berechenbaren Partner vornehmen.
Rudolf Hauke, Vorsitzender TSV Eching
 
(weitere Lesermails)

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching