. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Lüftung der Musikschule zugemauert

Beim Anbau der Kindertagesstätte "Wunderland" an das Musikschulgebäude wurden dort notwendige Lüftungsschächte zugemauert. Weil es in der Musikschule immer häufiger stank, fiel die Panne auf.
Derzeit werden alternative Schächte in die Nordseite der Fassade eingebracht, das Gebäude ist wegen turnusmäßigen Malerarbeiten bereits eingerüstet. Auf den Kosten von rund 15.000 Euro bleibt die Gemeinde sitzen.
Die Planer der Kindertagesstätte hätten für eine Kostenbeteiligung "keine Kulanz gezeigt", berichtete Bürgermeister Sebastian Thaler im Bauausschuss des Gemeinderats. Deren Argumentation laute, dass die Ersatz-Lüftungsschächte ohnehin angelegt werden hätten müssen, auch wenn das Malheur gleich aufgefallen wäre. Auf einen Rechtsstreit will es das Rathaus nicht ankommen lassen.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching