. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

'Gut sitzen' läuft

Die Aktion „Gut sitzen in Eching“ stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des "KulturForums" am Mittwoch. Die Vorsitzende Sybille Schmidtchen berichtete, dass zum geplanten „Bank-Festival“ am 28. April wohl acht bis zehn der kunstvollen Sitz-Installationen fertiggestellt sein würden. Weitere potentielle Unterstützer hätten für die anschließende Fortsetzung der Aktion grundsätzlich ihr Interesse signalisiert.
Als geeignete Standorte sehen die Mitglieder beispielsweise den Bürgerplatz, den Musikschulvorplatz oder das Betreute Wohnen an der Heidestraße. Eine Reihe von Sponsoren, darunter Rewe, Ikea, die Schreinerei Kuffner, die Freisinger Bank sowie private Spender sind ebenso an Bord wie die Grund- und Mittelschule und die Volkshochschule, die Workshops zur Bank-Gestaltung anbieten.
Die Schreinerei Kuffner möchte „Mitfahrbänke“ an der Straße von und nach Dietersheim installieren: Wer auf dieser Sitzbank Platz nimmt, möchte eine Mitfahrgelegenheit in den Nachbarort. Auch Richtung Günzenhausen sind entsprechende Mitfahrbänke angedacht, dafür fehlen aber noch die „Bankpaten“.
Im Verein wird bereits das Bank-Event am 28. April zum Start der Aktion geplant. Es soll eine bunte Mischung aus Mitmach-Angeboten, Musik und Happening werden. Alle laufenden Infos zu „Gut sitzen in Eching“ auf www.kulturforum-eching.de.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching