. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Baust Du schon oder planst Du noch?

Die Planung für den Neubau von Ikea verzögert sich wegen der Gestaltungsansprüche aus dem Rathaus. Im September sollten die Pläne beratungsreif vorliegen, nun wurde die Vorstellung auf Dezember vertagt.
Vor wenigen Tagen hatte Ikea einen Vorzeige-Möbelmarkt mit 25 .000 Quadratmeter Verkaufsfläche in Kaarst bei Düsseldorf eröffnet. Zukunftsweisende Elemente dieser Gestaltung hatte Bürgermeister Sebastian Thaler auch für Eching angemahnt. Bei der Eröffnung in Düsseldorf-Kaarst hatte Konzern-Chef Jesper Brodin angekündigt, am dortigen neuen Modell-Markt anzuschauen, "welche Ideen gut funktionieren" und "die besten Komponenten künftig auch an anderen Standorten umzusetzen".
Trotz der Ehrenrunde im Planungsprozess wird es wohl Anfang 2018 mit dem Neubauprojekt losgehen. Erster Arbeitsschritt wird dann der Abriss des bisherigen Autohauses sein, das bereits einige Meter weiter ostwärts in den Neufahrner Teil des gemeinsamen Gewerbegebiets umgezogen ist, und der Tankstelle, die jetzt noch in Betrieb ist.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching