. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Mitgliederboom und Beitragserhöhung

Mitgliederboom und Beitragserhöhung

Regen Zulauf registriert derzeit die Abteilung Turnen & Fitness des SC Eching. Vor allem der Zulauf neuer Kinder sei sehr stark gewesen, berichtete Abteilungsleiter Tobias von Wangenheim bei der Mitgliederversammlung im Tennisheim. Aktuell machen jetzt Kinder beinahe die Hälfte der nun etwa 600 Mitglieder aus.
Das Sportangebot konnte weiter ausgebaut werden, ausscheidende Übungsleiter hätten zügig ersetzt werden können. Die Abteilung strebt einen weiteren Ausbau des Übungsangebots an, insbesondere für Senioren. Auch bei den Kindergruppen soll eine weitere Stunde eingerichtet werden.
Gestiegene Abgaben an den Hauptverein sowie höhere Kosten für die Übungsleiterentgelte haben eine Beitragserhöhung hervorgerufen. Die Versammlung billigte einen Anstieg von 70 auf 80 Euro bei den Erwachsenen und von 45 auf 50 Euro bei den Kindern. Fünf neue Ehrenmitglieder wurden ernannt.
Als neuer Vorstand wurden gewählt: (v. li.) Abteilungsleiter Tobias von Wangenheim, Bestandsreferentin Conny Schöttl, Finanzreferentin Gudrun Finke, Stellvertretender Abteilungsleiter Arnold Stanitzok und Schriftführer Hans Heemeyer. Dem Festkomitee gehören an (nicht im Bild) Toni Lehner, Attila Kovacs und Jill Ellegast.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching