. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Wo die Milch und die Eier herkommen

Wo die Milch und die Eier herkommen

21 Kinder aus der Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Dietersheim waren auf dem nahe gelegenen Bauernhof Ihler zu Besuch, wo ihnen Hausherr Martin Ihler eine spannende Führung gab. Am Offenstall der Kühe durften die Kinder gleich eigenhändig eine Futtermischung herstellen – beeindruckend groß, die Tagesration einer Kuh! „Sie muss ja auch eine Menge Milch geben,“ erklärte der Landwirt.
Im Melkstand erfuhren sie, wie das Melken funktioniert und was dann mit der Milch geschieht. Auch den Nachwuchs durften sie im Kälber-Stall besuchen. Anschließend waren die Hühner dran, ein besonders zutrauliches durfte man sogar streicheln.Im Hühnerstall war sogar gerade ein Huhn beim Legen zu beobachten! Und das letzte Highlight: Wer sich alles angesehen hatte, durfte über die Hühnerleiter hinausklettern.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching