. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Pakete auf Weihnachtsreise

Pakete auf Weihnachtsreise

Die Kinder der Grund- und Mittelschule bescheren an diesem Weihnachten weniger begüterte Gleichaltrige in Rumänien. Über ein Dutzend stattliche Pakete haben die Kinder am Montag dem "Weihnachtstruck" der Johanniter mit auf seine Reise nach Osteuropa gegeben. Die Schülerfirma der Schule hatte die Aktion organisiert. In jeder Klasse wurden praktische Geschenke vom Duschgel bis zu Nudeln gesammelt, aber auch "richtige" Geschenke wie Kekse oder Malbücher, und dann klassenweise verpackt. Vergangenes Weihnachten hatte sich eine Klasse in Eigeninitiative an der Aktion beteiligt, heuer wurde eine umfassende Schulaktion daraus.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching