. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

63.000 Kilometer geradelt

Auf 207 Mitglieder ist die Ortsgruppe Neufahrn/Eching des ADFC schon angewachsen. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag wurden aus dem abgelaufenen Jahr 43 Feierabendtouren, 31 Tagestouren und zwei Mehrtagestouren an der Saale nach Wittenberg und nach Südböhmen bilanziert. 1208 Radler waren bei den Vereinsveranstaltungen aktiv und sind dabei knapp 63.000 Kilometer geradelt.
Bürgermeister Sebastian Thaler aus Eching stellte einige verkehrspolitische Projekte in der Gemeinde vor wie den Beirtritt zur Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen. Er plädierte für ein Radverkehrsgesetz in Bayern, wie es das schon zu König Ludwigs Zeiten gegeben haben soll.
Anschließend fand gleich die Weihnachtsfeier mit knapp 70 Teilnehmern statt. Die neuen Touren 2018 stehen bereits auf www.adfc-freising.de.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching