. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

15 Medaillen für zehn Athleten

15 Medaillen für zehn Athleten

Beim vereinsinternen Adventsturnier der Karateka im SCE gab es nicht nur Plätzchen und Punsch, sondern auch viele Medaillen für die Kids als Belohnung für ein Jahr fleißiges Training.
Zum Abschluss des Wettkampfjahres hatte noch ein Wettkampfteam am "Sparda Bank Cup" in Schnaitsee teilgenommen. Zehn Starter (Bild) holten die stolze Summe von 15 Medaillen.
In der Disziplin „Kata“ wurde eine fest gelegte Folge von Abwehr- und Angrifftstechniken mit hoher Energie und voller Konzentration vorgetragen. Hier gingen das Mädchen-Team mit Amelie Zollikofer, Felicia Nachbar und Nicola Rossberg ebenso als Sieger von der Matte wie das Jungen-Team mit Pra-Tna Neth, Marco Garcia-Baur und Benjamin Lowery.
In der Einzelkata gab es Gold für Felicia Nachbar, Pra-Tna Neth und bei den Erwachsenen für Tobias Scheuermann. Silber erreichten Amelie Zollikofer und Marcia Garcia-Baur, Bronze gewann Benjamin Lowery.
Im freien Kampf, dem „Kumite“, konnte Pra-Tna Neth erneut Gold gewinnen, Amelie Zollikofer und Marco Garcia-Bauer noch einmal Silber, Felicia Nachbar und Benjamin Lowery erkämpften sich den dritten Platz. Bei den Erwachsenen wurde Maren Büttner Zweite, Philip Jakovleski Dritter.
Der nächste Anfängerkurs für Kinder beginnt nach den Weihnachtsferien am Mittwoch, 10. Januar, 18 bis 19 Uhr. Infos auf sceching-karate.de.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching