. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Tempo 30 auf der östlichen Hauptstraße

Die Untere Hauptstraße wird von der Musikschule bis zur alten Pfarrkirche auf Tempo 30 beschränkt. Das Landratsamt wird dieses Tempolimit anordnen, um den Zugang zum alten Schulhaus mit seiner Kindertagesstätte, der Erziehungsberatungsstelle und einer Kindertagespflegestation zu schützen.
Alle anderen ebenfalls vom Gemeinderat gewünschten Stellen werden allerdings nicht auf Tempo 30 reduziert. Das Rathaus hatte das Tempolimit ebenso für den südlichen Teil der Paul-Käsmaier-Straße gefordert, an der die Grund- und Mittelschule anliegt, und für den nördlichen Teil der Dietersheimer Straße mit Musikschule und Sporthalle.
Die Volksschule wurde von der Verkehrsbehörde im Landratsamt allerdings nicht als relevant eingestuft, da ihr Zugang nicht an der Paul-Käsmaier-Straße liegt. Und Einrichtungen wie eine Sporthalle fielen nach Lesart der Behörde nicht unter das neue Gesetz, das Grundlage für das Tempolimit auf Hauptverkehrsstraßen ist.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching