. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Keine Industrie in Deutenhausen

Ein Produktionsbetrieb rund um die Uhr in Deutenhausen? Eine regelrechte Gewerbesituation will das Rathaus in dem kleinen Dorf nicht entstehen lassen. Auf dem Verwaltungsweg wurden Pläne abgeblockt, eine bestehende Halle an der Haimhausener Straße umzunutzen. Auch Anlieger hatten bereits protestiert, als die Absichten konkretisiert wurden.
Ansiedeln wollte sich dort ein Betrieb, der mit Vakuumtechnik arbeitet. Vorgesehen war ein 24stündiger Schichtbetrieb mit Schichtwechsel unter anderem um 22.30 Uhr. Dies sei für ein formales Dorfgebiet, als das Deutenhausen planungsrechtlich gewidmet ist, völlig indiskutabel, urteilte das Gemeindebauamt. Der Vorschlag wurde als nicht genehmigungsfähig dem Landratsamt als zuständiger Behörde zugestellt.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching