. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Neuer Löschcontainer

Ein neues Wechselladerfahrzeug mit einem Abrollbehälter für Wasser und Schaum schafft die Gemeinde für die Feuerwehr Eching an. Im neuen flexiblen Containerkontzept ersetzt das Wasser-/Schaum-Modul ein Tanklöschfahrzeug, das ausgemustert wird. An Kosten werden rund 480.000 Euro erwartet.
Die Investition war bisher daran gehangen, dass erst der neue Feuerwehrbedarfsplans verabschiedet werden sollte. Nach über einem Jahr Wartezeit ist das Papier aber immer noch nicht verabschiedet. Mittlerweile aber sind die Inhalte immerhin so weit vorberaten, dass der Bedarf des Wagens unstrittig ist. Einstimmig hat der Hauptausschuss des Gemeinderats den Auftrag vergeben. Der Bedarfsplan soll kommende Woche verabschiedet werden.
Etwas komplizierter gestaltete sich der angepeilte Neukauf eines Tanklöschfahrzeugs für die Feuerwehr Günzenhausen: siehe Bericht hier.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching