. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Informieren und blitzen

In der Nelkenstraße, an der Grund- und Realschule nebeneinander liegen, will das Rathaus jetzt mit einem Maßnahmenbündel gegen das Verkehrschaos zum Schulbeginn und Schulschluss gegensteuern. Die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bringen oder abholen, sollen in Gesprächen und mit Aufklärungsaktionen sensibilisiert werden, zudem wird die Straße ein Schwerpunkt der neu gestarteten kommunalen Tempokontrollen.
Gemeinderätin Irena Hirschmann, die das Problem thematisiert hatte, wollte noch weitergehend die Nelkenstraße zur verkehrsberuhigten Zone umgestalten. Das wurde einhellig dann doch nicht in Betracht gezogen, da dies einen kompletten Umbau der Straße bedeutet hätte. Auch Hirschmann gab den Vorschlag auf und akzeptierte das vorgesehene Maßnahmenpaket.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching