. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Zillgitt verlässt den Gemeinderat

Nach knapp vier Jahren im Gemeinderat hat Günter Zillgitt (CSU) sein Mandat niedergelegt. Auf der Liste der CSU wird wohl Robert Hiermansperger in das Gremium nachrücken. Die erste Nachfolgekandidatin Susanne Wehkamp hat das Mandat abgelehnt: Sie ist als Auftragnehmerin der Gemeinde derzeit Architektin des Rathausumbaus.
Zillgitt gab gesundheitliche Gründe für seinen Abschied an. Der 54jährige war bei den Kommunalwahlen 2014 erstmals ins Gremium eingezogen. Zunächst gehörte er für die CSU dem Bauausschuss an, aus dem er aber vor einigen Monaten ebenfalls schon ausgestiegen war.
Nachrückerin Wehkamp sagte auf Anfrage, sie wolle sich "ganz auf das Rathaus konzentrieren" und werde daher das Mandat nicht antreten (mehr Infos zu der kuriosen Situation hier). Der nächste Nachrücker Robert Hiermansperger wollte sich auf Anfrage nicht dazu äußern, ob er das Mandat annehmen wird.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching