. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Romantik in der Autolackiererei

Ein Münchner Veranstalter will im großen Stil Hochzeiten im Gewerbegebiet Nord abhalten. In einer ehemaligen Autolackiererei an der Fürholzer Straße sollen nach den Wünschen der Organisatoren immer samstags türkische Hochzeitsgesellschaften feiern. Bis zu 400 Gäste sollen Platz finden, was vom Rathaus allerdings als illusorisch angesehen wird.
Die Parkplätze sind auf dem derzeit leer stehenden Areal so limitiert, dass nach Schätzung des Gemeindebauamts höchstens 250 Gäste zugelassen werden könnten. Die Antragsteller hatten den skurillen Vorschlag vorgelegt, die nötigen Parkplätze für 400 Gäste so anzulegen, dass nur die letzte Reihe von fünf Stellplätzen anfahrbar ist, alle anderen Autos wären eingeparkt und könnten nur bei gleichzeitiger Abfahrt oder logistischen Maximalanforderungen ausrangiert werden.
Und offen ist auch noch, ob geplanter Betrieb immer samstags von 16 bis 24 Uhr mit der Wohnbeauung verträglich ist, die in der Nähe angesiedelt ist. Weil die Nutzung baurechtlich grundsätzlich zulässig ist, hat sie das Rathaus ans Landratsamt weitergeleitet, dort müssen nun die Stellplatzfrage und mögliche Auflagen bezüglich Lärmemissionen geklärt werden.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching