. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Zeitungs-Nachwuchs gesucht

Zeitungs-Nachwuchs gesucht

Zufriedene Bilanzen zog das "Echinger Forum" bei seiner Hauptversammlung am Donnerstag im Huberwirt. Der Verein, der ehrenamtlich monatlich das zentrale Ortsnachrichtenblatt herausbringt, kann weiter auf breite Akzeptanz am Ort zählen.
Größtes Problem ist es momentan, Nachwuchs für den Zeitungskreis zu finden, der ehrenamtlich über Veranstaltungen in Eching und seinen Gemeindeteilen berichtet. "Wir werden nicht mehr und wir werden auch nicht jünger", sagte die Vorsitzende Dagmar Zillgitt.
Als einen der Höhepunkte im Vereinsgeschehen 2017 erinnerte sie an das "Echinger Gesprächs-Forum" des Vereins zur Bilanz nach einem Jahr des neuen Bürgermeisters Sebastian Thaler. Ein "Gesprächs-Forum" zur Situation der Echinger Vereine sei gerade in Planung.
Der Verein zählt mittlerweile 68 Mitglieder, im Zeitungskreis sind nur noch sechs aktive Schreiber engagiert.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching