. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Umbau macht die Kreuzung 'erheblich leistungsfähiger'

Die beabsichtigten Umbauten der Kreuzung am Ortseingang würden den Verkehrsfluss deutlich erleichtern. Zu diesem Ergebnis kommt nach Aussage von Bürgermeister Sebastian Thaler ein Gutachten, das von den beteiligten Behörden eingefordert worden war.
Laut der Expertise würde die Kreuzung mit den Echinger Plänen "erheblich leistungsfähiger", sagte Thaler. Das Rathaus hatte die Planung vorgelegt, aber umsetzen müssen sie Staatliches Bauamt und Landratsamt als Träger der dort kreuzenden Staats- und Kreisstraßen.
Der Bürgermeister sieht die Umgestaltung als "dringend notwendig". Sobald das Gutachten in den betroffenen Behörden liege, wolle Eching erreichen, "dass wir möglichst schnell die nötigen Mittel in deren Haushalte reinbringen".

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching