. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Und noch'n Baugebiet

Ein weiteres Neubaugebiet hat das Rathaus auf den Weg gebracht. Damit sind in den unterschiedlichen Stadien der Bearbeitung nun sieben Baugebiete in Vorbereitung, drei in Eching und vier in Dietersheim. Zwischen Hollerner und Anne-Frank-Straße wird um die Bernhard-Lichtenberg-Straße auf rund einem Hektar eine Baulücke geschlossen.
Entstehen sollen dort nach den ersten Planentwürfen Wohnblöcke für rund 80 Wohneinheiten. Die Gebäude sollen teilweise dreistöckig plus einem zurückgesetzten Dachgeschoss ausgebildet werden. Ein Teil der Flächen wird wieder von der Gemeinde entwickelt.
Zur Erschließung des Geländes wird die Bernhard-Lichtenberg-Straße, bisher eine Stichstraße, zur Anne-Frank-Straße verlängert. Der Bebauungsplanentwurf, der vom Planungsausschuss des Gemeinderats einstimmig verabschiedet wurde, geht nun auf den Verfahrensweg.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching