. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Auf geht's zum Gauschießen!

Auf geht

Das 56. Gauschießen des Schützengaus Massenhausen wurde am Freitag in der Dietersheimer Vereinshalle eröffnet. erstmals in ihrer Historie richtet die Schützengesellschaft „Die Gemütlichen“ Dietersheim das Großereignis aus.
In der Dietersheimer Vereinshalle wurden 24 Schießstände aufgebaut plus Anmeldung, Kasse, Scheibenausgabe und Auswertung. Auch ein Schützenstüberl haben die Schützen und ihre Helfer in die Vereinshalle eingebaut. Mit einer eigenen Küche werden die über 1000 erwarteten Schützen dort bewirtet werden.
Die Eröffnungsscheibe am Freitag gewann Cornelia Wittmann aus Biberbach mit einem 242-Teiler.
Bis Sonntag, 29. April, werden die Gaumeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Luftgewehr/Luftpistole aufgelegt und Zimmerstutzen traditionell ausgeschossen. Am letzten Tag findet ab 14 Uhr das Finale in Luftgewehr, Luftpistole und Zimmerstutzen statt.
Das 47. Gauschützenfest findet dann am Wochenende, 1. bis 3. Juni, statt. Am Freitag gibt es dabei eine „Nacht der Schützen" mit der Party-Band "High Fly", am Samstag einen Kabarettabend mit „Knedl und Kraut". Ein großer Festtag am Sonntag, 3. Juni, beendet dann das große Ereignis.
Bei der Generalprobe am Mittwoch luden schon mal Schützenmeister Reinhard Oberauer, Christian Huscher und Edi Weber die Gewehre durch.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching