. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Büro für die NordAllianz

Die NordAllianz der acht Gemeinden nördlich Münchens bekommt eine eigene Verwaltung. In Ismaning soll eine eigene Geschäftsstelle des Verwaltungsbündnisses eingerichtet werden. Einstimmig hat der Hauptausschuss des Gemeinderats die Echinger Beteiligung gebilligt.
Das Bündnis hatte sich einst auf Echinger Initiative im Abwehrkampf gegen Negativprojekte aus München gegründet. Im Laufe der Jahre wurde daraus ein Forum zum Austausch von Verwaltungsfragen. Mittlerweile tritt die NordAllianz auch auf Messen auf und wirbt für den Gewerbestandort.
Die Geschäftsstelle soll nun diese Themen und Projekte bündeln. Eching muss zu den Kosten lasut Einwohnerzahl rund 14.000 Euro beisteuern, wobei die Gemeinde auch bisher schon für die Aktivitäten der NordAllianz bezahlte, das Geld wird teilweise umgeschichtet.
Die NordAllianz bilden Eching, Neufahrn, Hallbergmoos, Garching, Ober- und Unterschleißheim, Ismaning und Unterföhring.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching