. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Großes Interesse bei Kindern

Großes Interesse bei Kindern

Der Vorstand der Abteilung Karate im SCE wurde bei der Hauptversammlung im Huberwirt im Amt bestätigt. Abteilungsleiter Christian Martin freute sich vor allem, "dass Karate bei den Kids so beliebt ist“. Von den konstant über 100 Mitgliedern seien gut die Hälfte Kinder und Jugendliche. Alle Jugendtrainer in der Abteilung seien vom Deutschen Olympischen Sportbund und vom Deutschen Karateverband zertifiziert.
Jugendwart Marco Fükelsberger berichtete über eine rege und erfolgreiche Beteiligung an Meisterschaften und Turnieren. Das 2016 ins Leben gerufene Wettkampfteam der Kids habe sich sehr gut entwickelt. Dazu stieg die Anzahl der erfolgreichen Gürtelprüfungen von 40 auf 66. Der nächste Anfängerkurs für Kinder beginnt nach den Sommerferien: Am Mittwoch, 12. September, 18 Uhr in der Schulsporthalle an der Danziger Straße.
Den Vorstand bilden: (v. li.) Schriftführer Gerhard Hroß, Vorsitzender Christian Martin, Kassierin Susanne Haro, Zweiter Vorsitzender Dr. Dietmar Wagner und Jugendwart Marco Fükelsberger.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching