. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Bedeutend für die Ortsgemeinschaft

Nach dem Überschreiten der 1000-Mitglieder-Marke 2017 ist der Siedlerverein bis zur Hauptversammlung am Donnerstag sogar schon auf 1031 Mitgliedschaften angewachsen. Bürgermeister Sebastian Thaler würdigte bei der Versammlung im Huberwirt die zentrale Bedeutung des nachbarschaftlich organisierten Siedlervereins für das Gemeinwesen.
Für das Gerätelager des Vereins an der Dietersheimer Straße bilanzierte Gerätewart Christoph Brecht 320 Ausleihen, am häufigsten gefragt waren Heckenscheren mit 89 Ausleihen, Vertikutierer (42), Anhänger (33), Hochdruckreiniger (24) und die Hilty (23). Die Baumarkt-Kundenkarte des Vereins wurde 105 mal genutzt.
Vor den Baumaßnahmen zum Ausbau der Autobahn A92 unmittelbar bei der Theresienkapelle, die unter Obhut des Vereins steht, habe man ein Sicherungsgutachten angeregt, berichtete Vorsitzender Rudolf Weihermann.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching