. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Warten und Chillen

Warten und Chillen

Als Prolog zum "Bank-Tag" am Samstag hat die Grund- und Mittelschule an der Danziger Straße am Freitag einen besonders spektakulären Beitrag zur Aktion "Gut sitzen in Eching" enthüllt. In tagelanger Arbeit haben Schüler und Eltern eine "Sonnenbank" in Mosaiktechnik gestaltet, die nun auf dem Schulvorplatz ganz praktisch zum Warten auf den Schulbus taugt, aber ebenso zum „Chillen“ einlädt.
Rektor Gerhard Röck würdigte "viel Mühe, Zeit und Ausdauer“ bei den Erbauern, namentlich die Arbeitsgemeinschaft "Praxis", Schüler der 5a, 6a 7a und 7b und der Elternbeirat. Die künstlerische Anleitung lag bei Sigrun Bischoff-Kaufmann sowie Heinz und Renate Krautwurst. Auch um die Finanzierung hatten sich die Schüler selbst bemüht, unter anderem bei einem Sponsorenlauf in der vergangenen Woche, der 6000 Euro erlöste.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching