. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

'Menschen Freude bereiten'

Mit Sonntagsfrühschoppen in den Ortsteilen suche die CSU den Dialog mit den Bürgern, berichtete der vor Jahresfrist gewählte Ortsvorsitzende Yavuz Kalkan bei der Hauptversammlung am Donnerstag im Huberwirt. Auch zu den Plänen einer Bahnunterführung, „die uns als Thema noch sehr bewegt“, habe man eine Informationsveranstaltung abgehalten. Dazu wolle die CSU auch mit Veranstaltungen für Familien vom Ostereiersuchen bis zum Drachensteigen "den Menschen Freude bereiten". 81 Mitglieder zählt der Ortsverband.
Vor der Bezirkstagswahl präsentierte sich Bezirksrat Simon Schindlmayr aus dem Ortsverband, der wieder als Direktkandidat im Landkreis Freising antritt. Fraktionssprecher Georg Bartl schilderte die Arbeit im Gemeinderat. Im Hinblick auf die nahende Kommunalwahl 2020 müsse sich die Fraktion "unseren Aufgaben stellen und uns profilieren“, sagte er. In der konkreten Arbeit sei sein "Problem die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Thaler“.
Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Max Eichinger, für 30 Jahre Herbert Krimmer, Karl Lamprechtinger und Peter Sasse, für 10 Jahre Alexander Kosch sowie Dagmar und Günter Zillgitt.
Bei den Ehrungen: (v. li.) Ortsvorsitzender Yavuz Kalkan, Karl Lamprechtinger und Dritter Bürgermeister Thomas Kellerbauer.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching