. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

'Ein Hoch auf die Feuerwehr!'

Aschefetzen und Brandrückstände im Garten des Gemeindekindergartens Sternschnuppe waren noch am Montag unübersehbare Erinnerungen an den großen Brand der nahen Tennishalle. Für die Kinder war das ein großes Thema, was da geschehen ist - und was gerade noch verhindert wurde.
Um die Geschehnisse zu verarbeiten, wurde in den Gruppen viel darüber gesprochen. Die Kinder begannen dann eigenständig, das Erlebte in Form von Bildern umzusetzen.
Die Kinder bedanken sich damit bei allen Einsatzkräften am Sonntag, dass sie ein Übergreifen des Feuers auf „ihren Kindergarten“ verhindert haben. Die Bilder werden noch der Echinger Feuerwehr persönlich übergeben.
Der Garten wurde vom Gemeindebauhof am Montagmorgen gereinigt.
 

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching