. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Welt im Kühlschrank

Welt im Kühlschrank

Eine Maschine, die Geld herstellt - das wäre eine Erfindung so recht nach dem Geschmack von Sven. Paul hat sich eine Maschine in den Wolken erträumt, die dort Weihnachtsgeschenke produziert. Und Quirin hat irgendwo über der Erdkugel eine Art Hyperkühlschrank platziert, der die Welt abkühlen soll.
"Erfindungen verändern unser Leben" war das Motto des Kreativ-Wettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken, an dem sich auch die Grund- und Mittelschule Eching wieder beteiligt hat. Die Sieger wurden von der Bank prämiert, dazu gab es für alle beteiligten Künstler Futter für die Klassenkassen.
Ausgezeichnet wurden:
1./2. Klasse: 1. Sophia Maurus, 2. Theresa Kürzinger, 3. Sven Boxheimer
3./4. Klasse: 1. Quirin Dallinger, 2. Paul Merz, 3. Kian Hertzog
Bei der Siegerehrung waren Christoph Gruber und Maximilian Zill von der Freisinger Bank, Rektor Gerhard Röck und die Lehrkräfte Beate Hammer und Stefanie Kreutz, die den Bewerb an der Schule begleitet hatten.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching