. .
Echinger Fachbetriebe
ORTSGESCHEHEN

Seite an Seite mit Uhu und Mufflon

Seite an Seite mit Uhu und Mufflon

Den Wildpark Poing im Landkreis Ebersberg haben rund 50 Kinder der Grund- und Mittelschule an der Danziger Straße mit dem Bayerischen Jagdverband besucht. Der Verband möchte die Faszination für die heimischen Arten mit seinem Programm „Natur erleben und begreifen“ steigern. Fachreferent Dirk Waltmann und Egbert Urbach von der Landesjagdschule, beide aktive Jäger, begleiteten die Kinder der Klassen 3 und 5 einen Vormittag lang durch den Park. Als Betreuer waren mit dabei die Lehrer Steffi Krause, Stefan Riedl und Bernadette Schlicker und Jugendsozialarbeiterin Simone Sasse.
Zu Beginn der Entdeckungstour gab es eine Vorführung von Greifvögeln. Dabei erhielten die Kinder Besuch vom Sibirischen Uhu „Baba“ (Bild). Zu sehen gab es dann Braunbären, Wölfe, Luchse oder Füchse sowie im Park freilaufend Damwild und Mufflons. Zum Abschluss ging es noch auf den Abenteuerspielplatz.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching