. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Planung für alte Ziegelei stockt schon wieder

Auf Initiative der Anlieger wollte das Rathaus wieder in die Planungen für die alte Ziegelei am Nordostrand von Günzenhausen einsteigen - aber jetzt hakt's erneut. Strittig war und ist die nötige Erschließungsstraße.
Zunächst gab es lang anhaltende Differenzen zwischen Gemeindebauamt und Eigentümern, ob die Straße geteert oder gepflastert werde. Nun gibt es hier eine Lösung pro Asphalt, jetzt ist allerdings die Zuständigkeit strittig. Die Anlieger wollen alles, was an Straße vorhanden ist, der Gemeinde übertragen, das Rarthaus will aber nur die für eine Erschließung nötigen Teile übernehmen.
Dem Planungsausschuss des Gemeinderats waren nun diverse Konsequenzen der neuen Grundlagenplanung noch suspekt. Kurzerhand wurde das gesamte Projekt zurückgestellt, bis die Einigung über die Straße vorliegt.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching