. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
ORTSGESCHEHEN

Hallenruine wird abgerissen

Die Tennishalle wird demnächst entsorgt. Auch das angebaute Mietshaus wurde von den Gutachtern als Totalschaden bewertet und ebenso zum Abriss freigegeben. Einstimmig hat der Gemeinderat entschieden, die Halle am gleichen Ort und in gleicher Dimension wieder aufzubauen.
Die Brandversicherung der Gemeinde hat den Zeitwert des zerstörten Gebäudes auf 1,8 Millionen Euro festgesetzt. Der Gemeinderat hat sein Placet vorerst ausdrücklich nur für einen Wiederaufbau in diesem Kostenrahmen gegeben.
Sollte ein Neubau deutlich teurer kommen, müsste sich das Gremium nochmal neu damit befassen. Bürgermeister Sebastian Thaler sagte, er sei aber "guter Dinge, dass wir damit wieder eine schöne Tennishalle aufbauen können".
Vorerst ist auch vorgesehen, wiederum ein Wohngebäude zu errichten, da die Versicherungsbedingungen eine identische Wiederherstellung vorgeben. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei weiterhin keine abschließende Stellungnahme abgegeben.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching