. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Foul im Handballspiel war keine Körperverletzung

Vier Zähne verlor ein Handballer des SCE nach einem Ellbogenschlag eines Dachauer Gegenspielers im vergangenen Jahr. Jetzt wurde auf Anzeige des Echingers wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht Dachau verhandelt (Bericht hier). Das Gericht sprach den dachauer Sportler von diesem Vorwurf frei. Nach einmonatiger Unterbrechung der Verhandlung sagten damalige Mitspieler und der Schiedsrichter der Partie aus. Der bewertete die Attacke in seiner Aussage nicht als bewusste Körperverletzung, sondern als grobes Foulspiel, das er damals mit einem Platzverweis geahndet hatte. Richter Johann Stegmayer konnte anhand der Aussagen nicht erkennen, dass die Aktion des Dachauers über eine grobe Unsportlichkeit hinaus gegangen sei.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching