. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Erster Sieg nach drei Pleiten

Nach drei Auftaktniederlagen haben die Basketballer des SCE den TSV Ismaning 2 mit 74:45 (35:22) besiegt. Mit nur sieben Mann und ohne fehlende Stammspieler wie Michael Perzl und Martin Soltow waren die Aussichten dabei nicht mal besonders gut. Aber schon im zweiten Viertel setzte sich Eching mit 20:10 ab und ging in die Halbzeitpause mit einem Vorsprung von 13 Punkten. Im dritten Viertel wurde der Vorsprung sogar auf zeitweise 26 Punkte ausgeweitet, was bereits die Entscheidung bedeutete. Dass fünf Minuten vor Ende Peter Trübswetter nach fünf Fouls vom Platz mußte, konnte das Spiel da kaum mehr beeinflussen. Bis dahin hatte er für 22 Punkte unter dem Korb gesorgt. Als er fehlte, traf sein Team keinen einzigen Korb aus der kurzen Distanz mehr - dafür aber fünf Dreier. Nachwuchsspieler Ingo Volkmann, der ansonsten immer sehr verhalten in den Spielen auftritt, versenkte in der Schlussphase drei Dreier, die anderen zwei steuerte Frank 'Gamball' Gamböck bei.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching