. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Vorstand des SCE bestätigt

Komplett im Amt bestätigt wurde der Vorstand des SC Eching bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch im Sportheim. Vorsitzender Folker Wucholt, Stellvertreter Andreas Hauptvogel, Finanzreferentin Lydia Janker, Schriftführerin Carola Hübner-Giljum und Bestandsreferentin Ulrike Denzel wurde einmütig für zwei weitere Jahre gewählt.
In seinem Rechenschaftsbericht hatte Wucholt an die Streitigkeiten in der Abteilung Leibesübung um die Entlassung der langjährigen Übungsleiter erinnert. Die Auseinandersetzung seien „leider zu oft emotional und unsachlich“ geführt worden, klagte er, was zuletzt sogar zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung geführt hatte. Der Verein hatte hier Abfindungszahlungen akzeptiert, „um Schaden vom Verein, den betroffenen Personen und dem Sport abzuwenden“, wie Wucholt sagte (Bericht hier).
Ein dickes Lob richtete der Vorsitzende an das Echinger Rathaus, das trotz der knappen Finanzmittel die Jugendförderung der Vereine nicht beschnitten habe. Auch bei der weiteren Finanzierung der defizitären Tennishalle habe es Verständigung zwischen Gemeinde und Verein gegeben. Demnach läßt die Gemeinde bei der Pacht nach und erläßt dem Verein zudem die Zinsen für ein Darlehen zur Verbesserung des Hallenbodens. Der SCE will dafür nun durch attraktivere Angebote die Auslastung der Halle verbessern.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching