. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Frank Gamböck neuer Abteilungsleiter der Basketballer

Erneuert hat die Basketballabteilung im SCE ihre Führungsriege. Nach fünf Jahren im Amt hat Markus Wutzke bei der Mitgliederversammlung am Freitag im Sportheim die Chefrolle abgegeben. Seit der Geburt seines Sohnes vor einem Jahr war Wutzke kaum noch aktiv, so dass er der Abteilung einen neuen Leiter vorschlug. Einstimmig gewählt wurde Frank Gamböck, seit der jüngsten Wahl 2003 schon Stellvertreter Wutzkes. Der 27jährige, der mittlerweile in Ismaning lebt, spielt seit zehn Jahren beim SCE und ist der 'Dreierkönig' der Mannschaft. Stellvertretender Abteilungsleiter wurde Klaus Leizinger (25). Michael Perzl wurde als Kassier in seinem Amt bestätigt, neuer Schriftführer ist der 17jährige Noah Wankner. Beschlossen wurde von den 20 Anwesenden, dass für das kommende Schuljahr eine eigene Hallenzeit für die immer zahlreicheren Jugendlichen am Freitag beantragt werden soll. Um das Training will sich Sebastian Schrutka kümmern. Wenn sich eine regelmäßige Teilnahme und vielleicht noch mehr Jugendliche einstellen, könnte erstmals überhaupt eine Jugendmannschaft des SCE zum Spielbetrieb angemeldet werden.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching