. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Spaß und Erfolge beim Lohhofer Nikolausturnier

Alle Jahre wieder fahren die Karateka des SCE gerne zum Lohhofer Nikolausturnier. In zwei Kategorien wurde gekämpft: für den Nachwuchs gab es sogenannte Sumo-Kämpfe, bei denen mit gelockerten Regeln bewertet wurde; ab dem gelben Gürtel wurde in den jeweiligen gewichtsklassen nach den offiziellen Regeln gekämpft. Im Judo erreichte Nico Häcker nach insgesamt vier Begegnungen einen 2. Platz , nachdem er im Finale von seinem Gegner geworfen wurde. Jessica Kratz hatte hart zu kämpfen in der Klasse bis 35 kg. Ihr erster Kampf ging über die volle Zeit von drei Minuten und wurde erst dann zu ihren Gunsten entschieden. Die zweite Begegnung endete unentschieden im Golden Score, was soviel bedeutet wie eine Verlängerung. Nachdem im nächsten Kampf Ihre Gegnerin gewann, war Jessica der 3. Platz sicher. Auch Daniel Daum erkämpfte sich nach zwei Siegen eine Bronzemedaille. Ein weiterer 3. Platz ging an Mathias Schäfer, der sein Gegenüber souverän mit einem Haltegriff bezwang, allerdings gegen einen erfahrenen Grüngurt aus dem befreundeten Verein Falkenstein verlor. Mit einer Goldmedaille durften in der Kategorie 'Sumo' Moritz Meidinger und Patrick Hilse ganz hoch aufs Siegertreppchen klettern. Bronze gab es für Christoph Wimmer, Bilal Celik, Tobias Kratz und Raphael Kaiser. Auf Platz 5 schafften es Raphael Böhmer, Jereng Michler, Maxi Diettmeier und Tjago da Costa-Hoffmann. Maximilian Ernst ging mit einem 7. Platz heim.

Ihre Weihnachtsgrüße auf der echinger-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching