. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Michael Wilms Bayerischer Meister

Michael Wilms Bayerischer Meister

Nach langwierigen Verletzungsproblemen ist Michael Wilms prächtig ins neue Jahr gestartet. Der 18jährige holte sich in Fürth die Bayerische Hallenmeisterschaft über 800 Meter. Mit der persönlichen Bestzeit von 1:55,41 Minuten qualifizierte sich Wilms auch für die deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend am 18./19. Februar in Leipzig. Nach drei Bayerischen Freilufttiteln im Sommer 2004 über 800 Meter, 1500 Meter und 2000 Meter war Wilms nun fast ein dreiviertel Jahr durch Verletzungen gehandicapt. Der überraschend gute Auftakt läßt für die nächsten Wettkämpfe wieder einiges erwarten. Am nächsten Wochenende startet der Echinger wiederum in Fürth über 1500 Meter, wo er mit neuntbester Zeit im Feld geführt wird. Michael Wilms besucht das Isarsportgymnasium in München und trainiert am Olympaistützpunkt der Männlichen Jugend A. Für die LAG Mittlere Isar gehört er zum Bayernkader der Leichtathletikauswahl.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching