. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Achtungserfolg für Michael Wilms

An 17. Ranglistenposition der gemeldeten Starter über 800 Meter war Michael Wilms am Wochenende bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Leipzig gemeldet. Mit einer enormen Energieleistung erreichte der für die LAG Mittlere Isar startende 18jährige dann aber das Finale der besten Acht. Mit 1:54,76 Minuten lief Wilms, eigentlich gelernter Hindernisläufer, persönliche Bestzeit über diese Strecke. Die Qualifikation für das Finale könne freilich bedeuten, 'dass ich dann im Endlauf eventuell nichts mehr zuzusetzen habe', hatte der Echinger zuvor selbst kalkuliert. Und er behielt Recht. Im Finale hatte er nichts zu bestellen und landete auf Rang acht, damit immerhin einziger bayerischer Vertreter in der deutschen Spitze. 'Die Perspektive für den Sommer stimmt,', lobte Landestrainer Jörg Stäcker.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching