. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Vierter Sieg in Serie für TSV 3

Die dritte Mannschaft des TSV setzte ihre kleine Erfolgsserie fort und schlug am Sonntag den TSV Au III hochverdient mit 2:1. In der ersten halben Stunde spielten die 'Zebras' durchweg nur auf das Tor von Au, allerdings konnte man nur zu selten in den Strafraum eindringen. Exakt nach 30 Minuten gab es dann eine Ecke für Au, die prompt zum 0:1 verwandelt wurde. Die typischen Fußballklischees waren erfült: wenn man seine Chancen nicht nutzt... Nur drei Minuten später aber glich Flo Wittek für Eching aus. Auch in Hälfte zwei ging's nur auf das Auer Tor. Ganz selten konnten die Gäste für Entlastung sorgen. Nach etwa 70 Minuten hatte der Coach dann ein glückliches Händchen mit einer Umstellung im Team. Der eben zum Stürmer umfunktionierte Tobias Rennicke konnte nach einer guten Freistoßflanke von Markus Greier, der auch schon das erste Tor vorbereitet hatte, zum 2:1 einschießen. Platz 8 war danach der Lohn der Tabelle.

'Es ist eine schöne Brücke und eine schöne Farbe.'

(Gemeindebauamtsleiter Thomas Bimesmeier zur Begründung der erwarteten Kosten von 70.000 Euro für den neuen Anstrich der 'Blauen Brücke')

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching