. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Doppelpack von Andre Zoch

Mit einigem Respekt trat die dritte Mannschaft des TSV gegen Oberhummel an, das heuer lange um den Aufstieg mitspielte. In der ersten Spielhälfte aber wurden die Gäste vordringlich nur durch Fehler in Echings Hintermannschaft stark gemacht, allerdings ohne Bestrafung durch Gegentore.
Doch nach und nach kam der TSV besser ins Spiel und konnte den Tabellenvierten unter Druck setzen, indem man den Spielaufbau des Gegners schon im Ansatz zu stören versuchte. In der 32. Minute wurde dies belohnt. Lars Doppelhofer konnte vom rechten Flügel ungehindert flanken und Andre Zoch kam irgendwie am langen Pfosten mit dem Schienbein an den Ball und schoß zum 1:0 ein.
In der 40. Minute wurde Florian Wittek dann im Strafraum gezogen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Unbedingt hätte man den Elfer allerdings nicht geben müssen... Wahrscheinlich also war es ausufernde Fairness, dass Christian Hay den Elfmeter neben das Tor schoss... Kurios dabei: in der 72. Minute wurde Wittek nochmal im Strafraum gefoult, ungleich eindeutiger als beim Strafstoss - doch diesmal gab der Referee Wittek die gelb-rote Karte wegen einer angeblichen Schwalbe.
Der Erfolg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Andre 'Doppelpack' Zoch wurde von Markus Greier schön in Szene gesetzt, begünstigt durch einen Fehler in der Hintermannschaft von Oberhummel, und konnte den Ball über den herausstürzenden Keeper zum 2:0 ins leere Tor heben.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching