. .
Echinger Fachbetriebe
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Erstmaliger Auftritt auf dem Hauptplatz motiviert

Stark motiviert war die dritte Mannschaft des TSV gegen Tabellenschlußlicht Pulling angetreten: erstsmals in dieser Saison war die Partie auf dem Hauptplatz im Willi-Widhopf-Stadion angesetzt. Das 1:0 fiel auch rasend schnell. Kaum drei Minuten waren gespielt, als ein halb Torschuß, halb Preßschlag von Kare Müller die Linie passierte. 10 Minuten später folgte schon das 2:0 durch Markus Greier, der nach einem Solo überlegt aus 14 Metern ins lange Toreck schob.
Nach 25 Minuten fiel aber der Anschlußtreffer für Pulling, als die Echinger etwas zu offensiv agierten. Kurz vor der Pause konnte Pulling dann sogar noch ausgleichen. Die teilweise zu offensive und leicht überhebliche Spielweise Echings wurde damit bestraft. Die Halbzeitansprache des Trainergespanns verfehlte allerdings ihre Wirkung nicht. In der 47. Spielminute konnten die Spieler um Kapitän Markus Greier wieder jubeln, als dieser einen Freistoß aus 20 Metern direkt ins Kreuzeck verwandeln konnte.
Florian Witteks Saisontore 17 und 18, letzteres mit der Hacke erzielt, erhöhten auf 5:2. Und Libero Lars Wutzler traf per schönen Freistoß noch zum Endstand von 6:2.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching