. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Einmal Gold, zweimal Bronze bei drei Starts

Einmal Gold, zweimal Bronze bei drei Starts

Michael Wilms war mit drei Starts für die LAG Mittlere Isar und drei Medaillen - einmal Gold, zweimal Bronze - innerhalb von sieben Tagen der erfolgreichste Vertreter aus dem Landkreis bei den diesjährigen Bayrischen Meisterschaften der Jugend. Der 19jährige Echinger Gymnasiast, dessen Heimatverein der TSV Neufahrn ist, erlief sich in Hassfurt mit persönlicher Bestzeit von 5:59,74 min die Bronzemedaille im 2000-m-Hindernislauf. In dieser Disziplin wird er auch bei der Deutschen Meisterschaft antreten. Am Wochenende absolvierte er dann im Münchner Dantestadion einen Doppelstart. Über 800 m sicherte er sich nach dem Hallen- nun auch den Freilufttitel und überquerte nach 1:55,15 die Ziellinie. Eine über zwei Sekunden verbesserte persönliche Bestzeit über 1500 m in 4:00,40 min brachte abschließend noch die Bronzemedaille über diese Distanz ein.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching