. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
VERANSTALTUNGEN

Riesensause beim Seefest

Riesensause beim Seefest

Ein reichhaltiges Angebot und Programm sorgte beim traditionellen Seefest der Wasserwacht am Wochenende für ausgelassene Feierstimmung. Gestartet wurde das Fest am Freitag Abend mit der Zeltparty der Echinger Klangverwaltung. Am Samstag wurde dann zum zweiten Mal das Echinger Riesenkicker-Turnier eröffnet, bei dem die aus jeweils fünf Spielern bestehenden Mannschaften in einem 15 x 8 Meter großen, aufblasbaren Spielfeld als lebende Tischkicker-Figuren gegeneinander antraten (im Bild eine Spielszene der Echinger ABC-Divers gegen das Weiße Kreuz Naturns).
Im Endspiel besiegte die Jugend der heimischen Wasserwacht die zweite Mannschaft der Feuerwehr Eching mit 10:6, wobei die Nachwuchs-Wasserwachtler erst in den letzten beiden Spielminuten in Führung gingen. und schließlich noch mit 6:10 den Pokal für den ersten Platz errangen. Auf den Plätzen drei und vier landeten die erste Mannschaft der Feuerwehr und das Team 'Strapsberta & Freunde' aus Naturns in Südtirol. Weiter am Start waren die ABC-Divers Eching, die Wasserwacht Kreuzwertheim (Unterfranken) und das Weiße Kreuz Naturns (Südtirol).
Tagsüber wurden die Seefest-Gäste mit kulinarischen Leckerbissen wie Steckerlfisch und frischen Grillschmankerln versorgt. Darüber hinaus wurde wieder eine große Tombola veranstaltet. Mit den bekanntesten Songs von 50ies bis 80ies hielt 'Byron' als weiteres bewährtes Seefest-Highlight, wie schon im letzten Jahr, die Stimmung bis tief in die Nacht hoch.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching