. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

36jährige Aushilfe überzeugt

Eine starke Vorstellung von Michael Schütz war Garant für das 1:0 des TSV Eching in der Fußball-Bezirksoberliga über Fürstenfeldbruck II. Der 36jährige engagiert sich beim TSV ansonsten als Jugendkoordinator, sprang aber nach dem verkorksten Saisonstart als Aushilfe in der Abwehr ein. Erstmals blieb die Mannschaft in dieser Spielzeit ohne Gegentor. Den Siegtreffer erzielte Benjamin Held im Nachschuss (44.), nachdem der Brucker Keeper einen Kopfstoss von Christopher Schindler abgeklatscht hatte; die Vorlage hierzu war auch von Schütz gekommen. Der Held des Tages profitierte davon, dass die Gäste trotz weitgehendem Einbahnstraßenfußballs im zweiten Spielabschnitt einfach keinem Tor nahe kamen. 'Das sind so Spiele, da schießt du auch nach zwei Stunden kein Tor', klagte ihr Co-Trainer Alfred Wex. Die Bilanz von Schütz nach seinem Debüt: 'Morgen werde ich garantiert nicht aus dem Bett kommen...'

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching