. .
Echinger Fachbetriebe
PR-Büro Bachhuber
Echinger Forum
Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Lokalderby der Handballer zum Saisonauftakt

Lokalderby der Handballer zum Saisonauftakt

Fünf Monate ohne Wettkampfbetrieb gehen für die Handballer des SCE nun zu Ende. Nach der Sommerpause starten die Handball-Teams wieder richtig durch. Den Auftakt macht am 16. September die erste Herrenmannschaft in eigener Halle an der Dietersheimerstraße gegen den Lokalrivalen TSV Schleißheim (Spielbeginn: 17.30 Uhr).
Dabei präsentiert sich der Aufsteiger in die Bezirksoberliga Altbayern im neuen Outfit (Bild), das vom Autohaus Wiesheu gestiftet wurde. Viel Farbe will das Team um Trainer Werner Lauer auch beim ersten Auftritt einer Echinger Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga in die Liga bringen. Trotz des Aufstiegs war man im Echinger Lager weit davon entfernt, Experimente im Bereich Spielerzugänge einzugehen. Zwar gibt es hochkarätige Verstärkungen, aber diese ergaben sich eher zufällig.
So kommt aus der Oberliga Niedersachen Kreisspieler Christian Eggers zum SCE. Per Zufall gelangte auch der junge polnische Spieler Maijec Wolzcynski nach Eching: Vom 20jährigen, der vom Zweitligist Svednica kommt, hält Lauer viel: 'Maijec hat ein wahnsinnig gutes Auge für seine Mitspieler und wird uns viel Freude bereiten.' Falls alle Wechselmodalitäten mit dem polnischen Verband rechtzeitig abgewickelt werden können, ist Wolzcynski bereits zum Saisonstart mit dabei. Neu in Eching ist auch Rückraumspieler Frank Röckemann. Der zwei Meter große Routinier kommt vom TSV Neufahrn. Den Sprung in die erste Mannschaft hat auch Eigengewächs Tobias Dette geschafft, der im vorbereitenden Trainingslager einen guten Eindruck hinterließ.

St.Georg-Apotheke
WetterOnline
Das Wetter für
Eching